Wetter  

 

Unwetterwarnungen

   

Besucher  

Heute 9103

Gestern 22407

Woche 71011

Monat 309706

Insgesamt 17872882

   

R Altenkamp 800px-Thaumetopoea processionea 100613 TNeubeckum (pst). Auf dem Schulhof des Kopernikus Gymnasiums in Neubeckum ist an einer Eiche ein Nest des Eichenprozessionsspinners festgestellt worden.

Neubeckum (pst). Auf dem Schulhof des Kopernikus Gymnasiums in Neubeckum ist an einer Eiche ein Nest des Eichenprozessionsspinners festgestellt worden.

R Altenkamp 800px-Thaumetopoea processionea 100613

Der betroffene Baum befindet sich innerhalb eines eingezäunten Bereichs und ist zusätzlich noch weiträumig abgesperrt worden. Die Raupen befinden sich in einem frühen Stadium und haben noch nicht ihre giftigen Härchen ausgebildet, die zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Haut- und Atemwegsreizungen führen können. Zur Beseitigung des Schädlings wird aller Voraussicht nach in der Pfingstferienwoche eine Spezialfirma die erforderlichen Maßnahmen treffen.

   

Finde uns auf Facebook

 
 
   
© www.neubeckum.de