Wetter  

 

Unwetterwarnungen

   

Besucher  

Heute 3746

Gestern 23482

Woche 134632

Monat 373327

Insgesamt 17936503

   

OS BeckumBeckum (stb). Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und Hitze sind die Böden und Pflanzen besonders ausgetrocknet. Dies gilt auch für freie Flächen am Freizeitsee Tuttenbrock.

In den vergangenen Tagen wurden dort viele Felder abgeerntet und trocknen so weiter aus. Autos, die auf einem Stoppelfeld abgestellt werden, kommen unweigerlich mit den ausgetrockneten Pflanzenresten in Kontakt. Ein heißer Auspuff kann somit schnell einen Brand entfachen. Dasselbe gilt für unachtsam entsorgte Zigarettenstummel.

Die Stadt Beckum weist darauf hin, dass die abgeernteten Felder am Tuttenbrocksee nicht als Parkplätze geeignet sind. Trotz des hohen Parkdruckes sollte daher unbedingt vermieden werden, Fahrzeuge illegal auf einem der freien Felder abzustellen.

Es stehen am Freizeitsee Tuttenbrock ausgewiesene Parkflächen zu Verfügung. Darüber hinaus empfiehlt es sich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad anzureisen.

   

Finde uns auf Facebook

 
 
   
© www.neubeckum.de