Wetter  

 

Unwetterwarnungen

   

Besucher  

Heute 10631

Gestern 17134

Woche 131472

Monat 300011

Insgesamt 6298102

   

Anmeldung  

   

stb17 KlausStripper

Beckum (pst). Nach fast 38 Dienstjahren hat Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann Oberbrandmeister Klaus Stripper in den Ruhestand verabschiedet. Bei der Stadt Beckum startete Klaus Stripper 1978 seine 2. Ausbildung zum Feuerwehrmann. Nach der Einstellung als Feuerwehrmannanwärter durchlief er bei der Feuerwehr eine Bilderbuchkarriere, bildete sich regelmäßig fort und stieg zuletzt im Dezember 2013 zum Oberbrandmeister auf. Der Beckumer ist seit 1984 Beamter auf Lebenszeit. Seine berufliche Laufbahn begann Klaus Stripper 1971 zunächst bei der Firma Bütfering als Maschinenschlosser.

Im Beisein von Ehefrau Elke nahm der Beamte die Verabschiedungsurkunde entgegen.  Neben dem Bürgermeister dankten ihm auch Vertreter des Personalrats, der Personalverwaltung, der Feuerwehr und des Fachbereichs Recht, Sicherheit und Ordnung für seine geleistete Arbeit. Wie sehr die Feuerwehr ihm im Blut liege, so Strothmann bei der Abschiedsfeier, zeige auch die Tatsache, dass Sohn Dirk Stripper ebenfalls Brandmeister bei der Stadt Beckum ist.

   

Finde uns auf Facebook

 
 
   
© www.neubeckum.de