Wetter  

 

Unwetterwarnungen

   

Besucher  

Heute 14190

Gestern 18272

Woche 51418

Monat 297979

Insgesamt 17341450

   

stb18 Fertigstellung Voliere Hoexberg

Beckum (pst). Die Vogelvoliere am Höxberg ist so gut wie fertiggestellt. Auch der 2. Teil der Arbeiten, der Ende letzten Jahres begonnen wurde, steht vor dem Abschluss.

Die Voliere hat ein neues Dach aus Acrylglas-Wellplatten. Dadurch kommt nun viel mehr Licht in die einzelnen Käfige. Der große rechteckige Käfig wurde komplett erneuert. Er ist nun auch überdacht und kann in einzelne Abschnitte unterteilt werden. Innerhalb der Voliere gibt es Türen, die bei Bedarf offengehalten oder verschlossen werden können. Der Untergrund wurde zuvor mit einer Drainage versehen und gepflastert. Nach letzten Arbeiten in den nächsten Tagen können die Vögel hier wieder einziehen.

Aus Kostengründen wurde die Erneuerung des Dachs und der zugehörigen Käfige in zwei Bauabschnitte eingeteilt. Im ersten Bauabschnitt im Jahr 2016 waren das Außengelände und der Eingang saniert worden.

   

Finde uns auf Facebook

 
 
   
© www.neubeckum.de