Wetter  

 

Unwetterwarnungen

   

Besucher  

Heute 3818

Gestern 12464

Woche 76977

Monat 382020

Insgesamt 13923929

   

Anmeldung  

   

stb18 Austausch Berufskolleg 2

Beckum (pst). Ein Schüleraustausch ist an vielen Schulen gang und gäbe. Ein Austausch der Pädagogen hat eher Seltenheitswert. Das Berufskolleg Beckum des Kreises Warendorf hatte in dieser Woche acht Lehrerinnen und Lehrer der Berufsschule der polnischen Partnerstadt Grodków zu Gast. 

Dabei tauschten sich die Beteiligten über die verschiedenen Bildungs-und Ausbildungsstrukturen in Polen und Deutschland aus. Spannende Einblicke in die duale Ausbildung gab es bei einem Besuch der Firma Beumer in Beckum. Auszubildende erklärten den Besuchern die Betriebsabläufe. Bei der DEULA in Warendorf wurde landwirtschaftliche Technik erkundet. Im Rahmen von Projektpräsentationen wurden die Möglichkeiten und Karrierechancen der Fachschule für Technik dargestellt.

Beide Schulen planen weitere Kooperationsmöglichkeiten wie Schüleraustausche und Erasmus+–Projekte.

   

Finde uns auf Facebook

 
 
   
© www.neubeckum.de