Wetter  

 

Unwetterwarnungen

   

Besucher  

Heute 937

Gestern 17274

Woche 149098

Monat 387793

Insgesamt 17950969

   

Beckum (pst). 18 Vorschulkinder der Kindertageseinrichtung „Arche Noah“ besuchten Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann in seinem Amtszimmer. Die Kinder waren beeindruckt von dessen großem Büro und nahmen alles genau unter die Lupe.

stb18 KiTa AN DSC08965

Der Verwaltungschef erklärte ihnen, wofür die Stadt Beckum verantwortlich ist. Den Sportskanonen unter ihnen erklärte er, dass die Stadt die Stadien, Turnhallen, Schulhöfe und Bäder unterhält. Und auch die Erholungsgebiete und Spielplätze gelte es attraktiv und „in Schuss“ zu halten. Den Stadtschlüssel, den der Bürgermeister traditionell an Karneval an den jeweiligen Prinzen herausrücken muss, holte er aus seiner Vitrine. So merkten die Kinder der „Arche Noah“ wie schwer dieser ist und zeigten sich beeindruckt, wie viele Geschenke der Bürgermeister schon bekommen hat.

Ein spannender Ausflug endete mit viel neuem Wissen über die Arbeit im und um das Rathaus.

Begleitet wurden die Kinder von ihren Erzieherinnen und Erziehern.

   

Finde uns auf Facebook

 
 
   
© www.neubeckum.de