Wetter  

 

Unwetterwarnungen

   

Besucher  

Heute 11335

Gestern 14555

Woche 44718

Monat 379059

Insgesamt 18618438

   

Neubeckum (dl). Am Samstag, den 8. September fand in der Zeit von 11 bis 18 Uhr das 13. Sonnenblumenfest in der unteren Gottfried-Polysius-Straße und auf dem Rathausplatz statt. Das Straßenfest für Jung und Alt bot ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie und zog zahlreiche Besucher an.

sbf18 01 DSCF1207 T

sbf18 02 DSCF1228
sbf18 03 DSCF1212

Musikalisch eröffnet wurde das Straßenfest vom Chor der Roncalli-Schule, wobei die Schülerinnen und Schüler überraschenderweise noch eine Zirkusnummer im Programm hatten. Nach der offiziellen Begrüßung um 11 Uhr durch Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann sorgten verschiedene Musikdarbietungen, Tanzvorführungen und weitere Programmpunkte auf der städtischen Bühne für Unterhaltung.
So zeigten zum Beispiel die Tanzgruppen des Freizeithauses und des Tanzsport Clubs Rot Gold (TSC) Neubeckum ihr Können, Body Control präsentierte Körperbeherrschung und farbliche Akzente brachten die SandCoole Kids mit ihren Kostümen auf die Bühne. Den sportlichen Aspekt setze die Judoabteilung des TV Neubeckum mit einem Auszug aus dem Übungsprogramm. Liedermacher Horst Heessen regte mit seinen Liedern zum Nachdenken an. Im Laufe des Tages sowie zum krönenden Abschluss des Bühnenprogramms steht wieder die Band „The Soulfood Selection“ mit Blues- und Soulmusik auf der Bühne. Moderiert wurde das Bühnenprogramm charmant und souverän von Èmilie Mbayi.

Des Weiteren fanden an diesem Tag ein Trödelmarkt und ein Kinderflohmarkt statt, wo so manches Schätzchen einen neuen Besitzer fand. Auch eine Tombola lockte mit vielen attraktiven Preisen. Für Kinder in allen Altersgruppen galt es beim Sonnenblumenfest viele tolle Angebote und Attraktionen zu erkunden. Hüpfburg, Kistenrutsche und weitere Spielmöglichkeiten standen für die Kinder bereit. Am Stand vom Mini-Club e.V. und der Stiftung Bethel konnten Kinder aktiv und kreativ werden und auch bei der Schmink-Aktion des Jugendrotkreuzes ging es bunt zu. Die Stadtbücherei öffnete ihre Pforten von 11 bis 17 Uhr und erwartete interessierte Besucher mit einem Bücherflohmarkt. Der Förderverein der Bücherei bot darüber hinaus eine tolle Luftballon-Aktion.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls reichlich gesorgt. Erfrischende Getränke gab es am Stand des Mini-Club e. V., die ebenfalls in der Cafeteria leckeren Kaffee und Kuchen in den Räumlichkeiten der Seniorentagesstätte anboten. Zudem gab es frische Waffeln bei dem Blutspende-Team vom Deutschen Roten Kreuz. Internationalen Köstlichkeiten wurden an den Ständen des Neubeckumer Moscheevereins sowie Arabisch-Deutschen Vereins ebenso zur Stärkung angeboten wie Würstchen und Pommes zubereitet vom Schwimmverein Undine.

Veranstalter des Sonnenblumenfestes waren die anliegenden städtischen und sozialen Institutionen und Vereine, Arabisch-Deutscher Verein, Deutsches Rotes Kreuz, Förderverein Stadtbücherei, Freizeithaus Neubeckum, Jugendrotkreuz, Mini-Club Neubeckum e.V., Moscheeverein Neubeckum, Stadtbücherei Neubeckum, Stiftung Bethel und SV Undine, die sich und ihre Einrichtungen an diesem Tag der Öffentlichkeit präsentierten.

sbf18 04 DSCF1287

sbf18 05 DSCF1560

sbf18 06 DSCF1763

sbf18 06a DSCF1467

sbf18 07 DSCF2141

sbf18 08 DSCF2178

   

Finde uns auf Facebook

 
 
   
© www.neubeckum.de