Wetter  

 

Unwetterwarnungen

   

Besucher  

Heute 307

Gestern 462

Woche 2033

Monat 13363

Insgesamt 21710201

   

Beckum-Roland (gso). Dass eine gute Vernetzung von Politik und Mittelstand zukunftsweisend sei, waren sich Bernd Eßer (Beckum), Geschäftsführer der Berief Food GmbH und der heimische CDU – Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker ( Westkirchen ) anlässlich eines Unternehmensgespräches am Unternehmensstandort Beckum – Roland einig.

sendker19 Berif1 T

An der Gesprächsrunde nahmen auch die stellvertretende Bürgermeisterin Resi Gerwing, der Fraktionsvorsitzende Markus Höner sowie Kreistagsmitglied Lothar Stumpenhorst teil. Vor allem in der Digitalisierung sowie in einer verbesserten Infrastruktur sah der Berief – Geschäftsführer einen wichtigen Baustein für die Wettbewerbsfähigkeit seines Unternehmens. Dabei fand er viel Lob für die kommunale Unterstützung.

Seinen Gast aus Westkirchen wies er auf fehlende Fachkräfte hin, aber auch auf die Herausforderungen durch neugeregelten Datenschutz sowie die Erfordernisse im Bereich moderner Arbeitszeitmodelle – in allen Bereichen findet aktuell ein Kulturwandel statt. Sendker selbst, Obmann der CDU / CSU – Bundestagsfraktion im Ausschuss für Verkehr und digitaler Infrastruktur, informierte seine Gastgeber über die aktuellen Entwicklungen in der Breitbandversorgung und der Realisierung der 5. Mobilfunkgeneration (5 G) sowie des geplanten Einwanderungsgesetzes. „Hier sind wir gerade gut unterwegs und werden uns auch für eine weitere Flexibilisierung im Bereich der Arbeitszeit einbringen“, konkretisierte Reinhold Sendker.

Bernd Eßer, der durch den Verwaltungsleiter Frank Joubert und den Leiter Digitale Business Solutions Christoph Lehrke unterstützt wurde, sprach weiter an, dass es in diesem Jahr weitere Millioneninvestitionen im Unternehmen geben werde. Auch Christoph Lehrke wies auf die Notwendigkeit hin, digitale Optionen zu nutzen und zu entwickeln, um sowohl den veränderten Bedarfen der Verbraucher als auch der 215 Mitarbeiter Rechnung zu tragen. Die Marktentwicklung der Berief Food GmbH als Spezialist für pflanzliche Ernährung über eine breite Produktpalette werde insgesamt gesehen sehr positiv bewertet.

   

Finde uns auf Facebook

 
 
   
© www.neubeckum.de