Wetter  

 

Unwetterwarnungen

   

Besucher  

Heute 50

Gestern 479

Woche 2020

Monat 30293

Insgesamt 21749752

   

stb19 spiel phoenix

Beckum (pst). Die Kinder der städtischen Kindertagesstätte "Die Kleinen Strolche" probierten ihn bei ihrem Ausflug gleich mal aus, den neuen Spielturm zum Klettern, Sand befördern und Toben.

Der Sandspielturm aus Holz wurde gegen einen neuen aus recyceltem Kunststoff ersetzt. Das Material ist mit dem Blauen Umweltengel versehen, es ist also umweltfreundlich sowie UV-beständig und wetterfest. Er besteht aus Kletternetz, Rutschstange, Sandaufzug sowie einem schrägen Aufstieg mit Hangelseil. Und unten kann Sandkuchen gebacken werden. Bernd Matuszek und Sandra Oeldemann vom Fachdienst Kinder-, Jugend- und Familienförderung haben das Spielgerät offiziell übergeben. Inklusive Aufbau durch die Städtischen Betriebe Beckum hat der Spielturm 9.850 Euro gekostet.

Die Stadt Beckum unterhält 40 Spielplätze und 12 Schulhöfe. Insgesamt werden jährlich 260.000 Euro in die Unterhaltung der Spielplätze investiert.

   

Finde uns auf Facebook

 
 
   
© www.neubeckum.de