Wetter  

 

Unwetterwarnungen

   

Besucher  

Heute 987

Gestern 14157

Woche 98868

Monat 320006

Insgesamt 8767912

   

Anmeldung  

   

Neubeckum (tf). Direkt vor der Sommerpause machten sich 27 Chormitglieder des Cäcilienchores St. Joseph Neubeckum mit einigen ihrer Angehörigen auf den Weg nach Günne an den Möhnesee, um dort ein schönes Wochenende im und am Heinrich-Lübke-Haus der KAB zu verbringen.

Bestes Wetter begleitete die Gruppe das ganze Wochenende. Nach der Ankunft und einem ersten Kaffeetrinken, machten sich deshalb einige sofort auf, um sich die Staumauer, den See und die nähere Umgebung anzusehen. Im Anschluss an das Abendessen hatte die Gruppe die Feuerstelle in der Nähe des Hauses gebucht. Ein Brotteig war schnell geknetet und so verging der Abend beim Stockbrotbacken und Singen viel zu schnell.

ccstj17 Guenne

Am nächsten Tag begab sich die Reisegruppe zu einem interessanten Vortrag über die technischen Einrichtungen der Talsperre. Die Hintergrundinformationen zum Bau, dem Wiederaufbau nach der Bombardierung und zur derzeitigen Nutzung der Talsperre begeisterte die Gruppe. Eine Besichtigung des Kontrollgangs innerhalb der Staumauer schloss sich an. Da in der Staumauer nicht mehr als 15°C ganzjährig herrschen, war dies eine angenehme Abkühlung bei den sommerlichen Außentemperaturen.

Am Nachmittag wurde dann der Möhnesee mit dem Schiff erkundet. Den Abend verbrachte die Gruppe wieder draußen im Außengelände des KAB-Hauses bei Spielen, Singen, Unterhaltung und einem Bildervortrag. 

Der Gottesdienst am Sonntagmorgen, von Pater Willi lebendig zelebriert, wurde vom Chor mitgestaltet. „Kleines Senfkorn Hoffnung“, „Wäre Gesanges voll unser Mund“ und „Du bist der Weg“ hinterließen bei allen Besuchern einen nachhaltigen Eindruck.

Die Mitglieder des Chores treffen sich zur ersten Probe nach den Ferien am Dienstag, den 15. August 2017 um 20:00 Uhr im Pfarrzentrum Neubeckum. Zusammen mit den Projektteilnehmern wird für das Franziskus-Musical, welches am 04. Oktober 2017 in der St. Joseph Kirche Neubeckum aufgeführt werden soll, geprobt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

   

Finde uns auf Facebook

 
 
   
© www.neubeckum.de