Wetter  

 

Unwetterwarnungen

   

Besucher  

Heute 383

Gestern 657

Woche 383

Monat 14801

Insgesamt 21613966

   

hvnb19 Gesing JHV

hvnb19 Entwurf Ortsschild 2019

Neubeckum (rd). Fast 40 Heimatfreunde hatten sich am 24. Januar zur Hauptversammlung des Vereins in der Gaststätte Bockey eingefunden. Im Rahmen der Regularien, konnte Kassierer Lorenz Frost eine zufriedenstellende Kassenlage vorstellen, Reinhard Langenhorst bestätigte eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes, die auch einstimmig erteilt wurde.

Berichte aus dem Heimat- und Filmarchiv und über die durchweg gut angenommenen Aktivitäten des Jahres 2018 schlossen sich an. Der Verein hat aktuell 208 Mitglieder. Im Rahmen der Diskussion stellte Reinhard Tentrup den Entwurf für „Willkommensschilder Neubeckum“ vor, die an den Ortseingängen aufgestellt werden sollen. Die Finanzierung ist durch Sponsoren bereits weitgehend sichergestellt. Das Willkommensschild wird wohl noch um ein stilisiertes Minarett erweitert.

Dr. Martin Gesing hielt danach einen interessanten Vortrag zum Thema „Neubeckum im Wandel der Zeit“. Anhand von Bildbeispiele erläuterte u.a. die Aussagen alter Postkarten und stellte den Bezug zur Entstehungszeit der Bilder her.

hvnb19 Publikum JHV

   

Finde uns auf Facebook

 
 
   
© www.neubeckum.de